Tension-free Vaginal Tape
(übersetzt: spannungsfreies Vaginalband)Es handelt sich hierbei um ein operatives Verfahren bei Streß-/Belastungsinkontinenz oder einer Mischform (Streß-/ Dranginkontinenz). Entwickelt wurde diese Methode von Prof. Ulf Ulmsten, Universität Uppsala, Schweden. In Skaninavien, England, Frankreich und Italien wird diese Methode erfolgreich angewendet. Erstmals 1997 wurde die "TVT-Methode" auch in Deutschland eingesetzt und mittlerweile von vielen führenden Kliniken angeboten. TVT ist ein speziell entwickeltes Prolene-Band, das die Harnröhre spannungsfrei unterstützt. Es wird vaginal eingebracht und benötigt keine zusätzliche Fixierung. Bei diesem Eingriff handelt es sich um eine mikro-invasive Operationstechnik, bei der insgesamt lediglich drei minimale Einschnitte erforderlich sind. Dieser Eingriff kann unter Lokalanästhesie vorgenommen werden. Weitere Informationen zu TVT unter der HOTLINE 0 40/ 52 97 54 63
| GYNECARE TVT® - spannungsfreie Unterstützung bei Inkontinenz |
Spannungsfrei
- GYNECARE TVT bildet eine lockere Unterstützung der mittleren Harnröhre
- In Ruhelage ist die Stütze spannungsfrei
- Gynecare TVT sorgt bei Bedarf (bei Druck oder Streß) für einen effektiven Verschluß der Harnröhre
Patientinnenfreundlich
- Im Allgemeinen ist keine postoperative Katheterisierung erforderlich. Die meisten Patientinnen miktionieren spontan innerhalb von 24 Stunden
- Die Patientinnen haben weniger postoperative Schmerzen als bei invasiveren Eingriffen zur Behebung von Inkontinenz
- Die krankheitsbedingte Ausfallzeit ist kurz - im Durchschnitt 10 Tage.
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Geeignet für Patientinnen mit genuiner Streßinkontinenz (GSI) oder intrinsischer Sphinkter-Dysfunktion (ISD) oder beidem und für Patientinnen, die sich einer begleitenden Beckenbodenkorrektur (z.B. Prolapsoperation) unterziehen
| Minimalinvasiv
- Der Eingriff kann unter Lokal- oder Regionalanästhesie durchgeführt werden.
- Der Eingriff dauert ca. 20 - 30 Minuten
- Der Eingriff erfordert nur einen minimalen Schnitt
- GYNECARE TVT ermöglicht eine intraoperative Überprüfung der wiederhergestellten Kontinenz
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