Frauenarzt München Akupunktur

Acryl auf Leinwand 1971

Frauenarzt München Akupunktur  Akupunktur
  (Chinesische Heilmethode)
Akupunktur ist eine Heilmethode in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), die seit 50 Jahren in Deutschland etabliert ist.
Akupunktur wird in Deutschland gelegentlich von Heilpraktikern, aber vor allem von Ärzten angeboten, die sich in einer speziellen Ausbildung auf die Technik der Heilung von Erkrankungen durch gezieltes Einbringen von Nadeln in ausgewählte Punkte der Haut spezialisiert haben.
Diese Therapie wird in meiner Praxis von mir durchgeführt. Speziell dafür habe ich eine ca. 2 jährige Akupunkturausbildung bei der Dtsch. Ärztegesellschaft für Akupunktur absolviert und mit dem Diplom A abgeschlossen ( wird von allen Krankenkassen anerkannt). Entsprechend den vorliegenden Erkrankungen kommen unterschiedliche Akupunkturmethoden zum Einsatz:

Die Kosten für eine Akupunktursitzung werden ggf. von der Krankenkasse getragen und kosten:
€ 35,--

Abhängig von der Art der Erkrankung werden 5 bis 10 Sitzungen für einen Heilungserfolg benötigt.
Verschiedene gesetzliche Krankenkassen wie beispielsweise die Techniker Krankenkasse empfehlen Ihren Mitgliedern Akupunktur und beteiligen sich mit bis zu € 30.- pro Sitzung an den entstehenden Kosten. Vor Therapiebeginn kann ein Kostenübernahmeantrag über unsere Praxis an die jeweilige Krankenkasse gestellt werden.
Bitte fragen auch Sie bei Ihrer Krankenkasse wegen einer Kostenbeteiligung nach.

Akupunktur wird bei folgenden Beschwerden und Krankheitsbildern eingesetzt:

FRAUENÄRZTLICHER BEREICHALLGEMEINMEDIZINISCHER BEREICH
Dysmenorrhoe (schmerzhafte Periode)Migräne, Cephalgie (immer wiederkehrende Kopfschmerzem)
Prämenstruelles Syndrom (Brustspannen, Unter-bauchschmerzen, Gemütsschwankungen)Akute oder chronische Schmerzen an der Wirbelsäule, den Gelenken oder Muskeln
Adnexitis (Eierstock-/Eileiterentzündung)Akute oder chronische Entzündungen im Hals-, Nasen- und Ohrenbereich
Sterilität (Kinderlosigkeit)Akute oder chronische Entzündungen im Bereich Magen und Darmes
Beckenendlage (Steißlage in der Schwangerschaft)Unterstützung bei Gewichtsabnahme Rauchentwöhnung
Menorrhagien (Blutungsstörungen bei der Periode)Schwangerschaft Schmerzen an der unteren Wirbelsäule
Hyperemesis (Übelkeit in der Schwangerschaft)Gelenkschmerzen aus dem rheumatischen Erkrankungsbereich
Frauenarzt München Akupunktur